Egal ob gemütliche Abendrunde oder die hitzige Jagt nach der persönlichen Bestzeit, das Cube Stereo Hybrid 140 Race ist mit deinem großen Einsatzspektrum von Tour bis Enduro für alles gewappnet. Beim Race setzen wir an den richtigen Stellen auf High-End-Komponenten. Der Performance CX Generation 4 ist die Benchmark im Hause Bosch. Mit seinem maximalen Drehmoment von 85 Nm überwindest du auch die steilsten Rampen. Zusätzlich lässt dich das smarte System deine Fahrmodi einstellen. So kannst du den Motor individuell auf deine Vorlieben und die bevorstehende Tour abstimmen. RockShox 35 Silver TK Air Federgabel in Kombination mit dem RockShox Deluxe Select+ Dämpfer sorgt für maximale Traktion auf abwechslungsreichem Terrain. Beide Federelemente verfügen über einen Lockout. Damit du deine Fahrerposition schnell dem Gelände anpassen kannst haben wir eine CUBE Dropper Post verbaut. Über einen Hebel am Lenker kannst du so die Höhe deines Sattels in Sekundenschnelle verstellen. Für ein rundes Übersetzungsverältnis sorgt ein Shimano XT 12-fach Schaltwerk mit ShadowPlus und ein Deore Schalthebel mit Rapidfire-Plus. Das Highlight des Stereo Hybrid 140 Race ist die brandneue, hydraulische Sram DB8 Scheibenbremse. Die pflegeleichte DB8 ist die erste Mineralöl-Bremse von Sram und überzeugt mit einem sehr guten Druckpunkt und langer Standzeit. Eine weiter Neuheit ist, dass der Speichenmagnet gänzlich verschwunden ist. Der Gebersignal zu Geschwindigkeitsmessung ist in die Felge über dem Ventil gewandert und leitet die Informationen direkt an den Motor weiter. Mit dem Cube Stereo Hybrid 140 Race und seinen zuverlässigen und robusten Komponenten bist du besten für dein nächstes Abenteuer ausgerüstet. Weiterentwicklung ist unser zweiter Vorname hier bei CUBE, weshalb jetzt alle Stereo Hybrid 140 HPC Rahmen innerhalb unseres SizeSplit Systems auch mit einem 750 Wh starken Akku bepackt werden können – optimal unter einem Cover vor Matsch und Spritzwasser geschützt. Du profitierst also von der Power des Bosch CX Antriebs der vierten Generation mit kraftvollen 85 Nm Drehmoment, egal mit welchem Rahmen und wie lange du unterwegs bist. Eine Boost 148 Steckachse, große Lager und unsere All Mountain Geometry versprechen sicheres Handling, selbst wenn du die 140 mm Federweg hinten und 150 mm vorne voll ausreizt. Und weil sich Stürze trotzdem nicht immer vermeiden lassen, haben wir dem Bike ein einfach austauschbares UDH Schaltauge von Sram spendiert. Im Inneren verlaufende Kabel und Züge reduzieren den Wartungsaufwand und geben dem cleanen Look dieses Carbonhauptrahmens den letzten Schliff.